life is like a box of chocolates

Der Unterschied zwischen gemahlenen und ungemahlenen Kaffee

28.08.2012 16:37

Quelle: https://www.bioprodukte.de/wp-content/uploads/2011/03/kaffeebohnen.jpg

 

Hallo leute, ich bin ja selbst ein absoluter Kaffee Freak. Wenn ich am Morgen nicht mindestens eine Tasse Kaffee getrunken habe, ist der ganze Tag für mich verloren. So geht es vielen, doch die Meisten wissen nicht was eigentlich der Unterschied zwischen gemahlenen und ungemahlenen Kaffe ist, darum hab ich mich entschlossen einen kurzen Beitrag darüber zu schreiben.

 

Das wichtigste beim Kaffe ist die Frage worauf man einen höheren Wert legt, auf den Geschmack oder den Koffeingehalt zum Wachwerden. Wenn man einen besseren Geschmack haben will sollte man auf den Kaffee aus dem Supermarkt verzichten, da der verpackte gemahlene Kaffee das Meiste seines Aromas schon verloren hat. Stattdesen sollte man ungemahlenen Kaffee in einem Laden kaufen da dieser direkt nach dem Rösten eingefroren wird und somit noch seinen ganzen Geschmack beibehält. Ausserdem sollte man auf die   verschiedenen Bohnenarten   achten. Wer einen intensiven Geschmack mag, der kann einen Robusta-Kaffee (Tifeland-Kaffe) probieren. Einer der milderen ist Arabica-Kaffee der auch einen niedrigeren Koffeininhalt hat.

 

Kontakt

Durchsuchen

© 2012 Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie Ihre Website gratis!Webnode